Regiobeach-Doku: 2003 (7.6MB) - 2004 (3.2MB) - 2005 (7.2MB) - 2006 (3.6MB) - 2007 (5.9MB) - 2008 (3.9MB)
Home | Info | Partner | Kontakt + Impressum








 
 
Regiobeach 2008 "An Freiburgs Stränden ist's voll!"
 
In diesem Jahr ist Beachvolleyball zum vierten Mal olympische Disziplin und mit den derzeitigen Ergebnissen der Top-Teams des DVV lässt es sich wieder hoffen, dass „wir“ erneut Fun-Magnet und erfolgreichste Ballsportart der Deutschen sein werden – wie bisher...

2008 kann bei RegioBeach von derartiger Kontinuität keine Rede sein. Steter Wandel und natürlich die Entwicklungen auf dem „Beach-Markt“ tragen rege dazu bei, dass sich Bewährtes ändert und Neues lockt.
Nach sechs Jahren erfolgreicher Kooperation verabschieden wir uns vom ZMF in Freiburg. Die „Oase“ weicht einem erweiterten Gastro-Bereich und wir bedanken uns an dieser Stelle für tolle Turniere, Festivalstimmung ohne Vergleich und stets unkomplizierte Zusammenarbeit mit allen ZMF’lern.

Mehr als ein Ersatz wird in diesem Jahr Mission Olympic sein. Ein Mammut-Sport-Festival wird Freiburg hoffentlich den Titel „Aktivste Stadt Deutschlands“ bescheren und RegioBeach trägt vom 11.-13. Juli hierzu nach Kräften bei.
Auch der Traditionsstandort Strandbad Freiburg musste dieser Herausforderung weichen. Wir hoffen, 2009 wieder Gast in der Schwarzwaldstraße zu sein.

Höhepunkt von RegioBeach und der offiziellen Ranglistenserie sind mit Sicherheit die Baden-Württemberg-Meisterschaften vor dem Novotel am Konzerthaus. Zum dritten Mal in der Geschichte der „BaWü“ findet das Finalturnier in Freiburg statt und RegioBeach erwartet die besten Spieler/innen des Landes.
Am 2. August steigt dann die große Saisonabschlußparty im Cafe Velo vis á vis des Center-Court.

Als Organisatoren konnten wir dieses Jahr feststellen, dass zwei Herzen in unserer Brust schlagen. Einerseits der Erhalt bewährter Standorte, andererseits Neuplanungen und Erweiterungen. Dementsprechend lautet unsere „Herbstdevise“: Mehr Strand für die Region!

RegioBeach will neue Sandsportarten (Beach-Soccer, Beach-Handball etc.) integrieren und weitere Highlights in der Region (Breisach, Emmendingen, Donaueschingen, Offenburg) schaffen oder begleiten. Wir freuen uns darauf und Ihr werdet sehen, was daraus wird. Es soll also noch voller werden an Freiburgs Stränden.
Wir freuen uns auf Euch, ob im Sand oder auf den Tribünen.
 

fotos2008online